SENOR KAPLAN

MR. KAPLAN

Jacob Kaplan ist 70 Jahre alt, lebt von der Sonne verwöhnt in Montevideo - und hat noch immer keine Heldentat vollbracht. Das wurmt ihn gewaltig. Als in der jüdischen Gemeinde das Gerücht kursiert, ein deutscher Nazi halte sich seit Jahren an der Küste versteckt, verdonnert er den abgebrannten Ex-Polizisten Wilson, mit ihm auf Nazijagd zu gehen. Erste Spuren lassen sein Herz höher schlagen. Doch gerade als ihr ausgeklügelter Entführungsplan so richtig Fahrt aufnimmt, kommt ihnen der Deutsche auf die Schliche...

"Clever, lebhaft und ironisch!" VARIETY
"Wahrscheinlich der beste uruguayische Film aller Zeiten!" HOLLYWOOD REPORTER

Zu Gast: Darsteller Rolf Becker

MIT GANZER KRAFT
SENOR KAPLAN
Trailer auf YouTube

Anfangszeiten & Reservieren

Zum Reservieren klicken Sie auf die gewünschte Uhrzeit.

Filmreihen

Film ABC

Seitenanfang